Geeks With Blogs

News
Step-by-Step into the cloud a blog of Dirk Eisenberg (>)
Schon ganz ungeduldig habe ich den Blog des iphone Dev Teams beobachtet und auf das Release von pwnage 2.0 gewartet. Dieses Tool soll in der Lage sein bei meinem iPhone 2G den jailbreak und unlock durchzuführen. Um die Spannung zu nehmen, es hat geklappt und für alle die keinen MAC daheim haben, gibt es einen Möglichkeit den unlock auch durchzuführen.

Ein kurz Anleitung wie der Prozess durchzuführen ist findet man hier. Im weiteren Verlauf der Kommentare finden sich auch Links zu den Bootloader. Ich wollte eigenlich nur eine Hürde beschreiben. Wie bekommt man sein iPhone in den DFU mode?

1. iPhone über USB andocken
2. iPhone über die Tastekombination Power + Home ausschalten (ca 7s)
3. Power + Home Taste ca zwei weitere Sekunden gedrückt halten
4. Danach die Power-Taste loslassen und Home gedrückt halten bis iTunes das Geräte im Recovery erkennt. Der Monitor des iPhones muss schwarz sein.

Danach befindet sich das iPhone im DFU Mode und kann beliebige Images verdauen. Um ein Image (wie das von pwnage erzeugte) einzuspielen, einfach die alt-Taste (auf MAC) oder die CTRL-Taste gedrückt halten und dann auf Restore in iTunes drücken. Jetzt kann ein beliebiges .ipsw ausgewählt werden. So können auch Windows nutzer ihr iPhone unlocken wenn sie ein passendes .ipsw haben.

  Posted on Sunday, July 20, 2008 8:35 PM Apple Mac OS X | Back to top


Comments on this post: iPhone Software 2.0: Jailbreak und Unlock mit pwnage 2.0

No comments posted yet.
Your comment:
 (will show your gravatar)


Copyright © Dirk Eisenberg | Powered by: GeeksWithBlogs.net