Geeks With Blogs
Step-by-Step into the cloud a blog of Dirk Eisenberg (>) September 2005 Entries
IBM Active Protection (2)
Ich habe mal einen sehr spartanischen Prototypen zur IBM Active Protection implementiert. Mit diesem Tool ist es möglich die Bewegungen des Mouse-Pointers über die Neigung des Laptops zu steuern. Auf die Implementierung des Double-Click-Events haben ich verzichtet um größeren Schaden beim Testen zu vermeiden. Download des MouseMovers hier und einen Screenshot des MouseMovers in Aktion ......

Posted On Wednesday, September 28, 2005 11:45 PM

IBM Active Protection

Nach einer kräftigen Stärkung im Old-Country Buffet (ich liebe diese amerikanischen Buffets) habe ich etwas Zeit gefunden meine abendlichen Experimente mit der IBM Active Protection zu dokumentieren. Für alle interessierten Leser findet sich ein kleiner Artikel hier.

Posted On Monday, September 26, 2005 2:09 AM

Property Handling leicht gemacht
Da es heute regnet und auch der SixFlag-Park hier in Chicago geschlossen hat, habe ich mich für meinen Laptop entschieden um weiter an meinem .Net-Binding einer unter meinen Kollegen nicht ganz unbekannten Library zu basteln. Dabei habe ich für C++ Entwickler eine weitere, gewinnbringende Verbesserung durch die neue C++/CLI angetroffen. Folgendes C#-Pattern ist wohl jedem bekannt: public string Name{ get { return m_name; } set { m_name = value; }} Genau es ist die Implementierung einer ......

Posted On Sunday, September 25, 2005 3:51 PM

64 Bit Windows
Ich möchte an dieser Stelle auf eine Blog Serie verweisen, die mein Kollege Stefan Kuhr begonnen hat. Hier bekommt man einen netten Einstieg in die derzeit von Microsoft unterstützten Tool und Techniken zur Entwicklung von Software auf 64Bit-Plattformen. Für jeden der noch nicht mit den Eigenheiten dieser Plattform vertraut ist, stellt diese Serie ein muss dar. http://mcblogs.craalse.de/s... ......

Posted On Friday, September 23, 2005 5:33 PM

C++/CLI, C4980, __box, __pin
Eigentlich wollte ich doch nur über eine etwas ältere Win32-Dll ein nettes .NET-Interface bauen. Es sollte Klassen geben zur Verwaltung der Resourcen und Zugriffe usw. Natürlich sollte alles gleich mit dem neusten vom neusten funktionieren und somit habe ich mich für Visual Studio Beta 2 mit dem .NET-Framework 2 entschieden. Nachdem die erste Hürden überwunden waren und ich mich etwas mit dem GC beschäftigt hatte, erschien die nette Warnung C4980: '__gc' : use of ......

Posted On Tuesday, September 6, 2005 6:22 AM

Copyright © Dirk Eisenberg | Powered by: GeeksWithBlogs.net